Entwicklung durch Vertrauen
Als Coach gestalte und begleite ich Veränderungsprozesse individuell und im Team. Meine Stärken und Kompetenzen resultieren aus meiner Lebenserfahrung. In vertrauensvoller Atmosphäre biete ich den Raum und die Zeit, um die Situation in Ruhe zu betrachten und neue Perspektiven zu entwickeln.
Ich unterstütze Menschen und Unternehmen darin, Ihre Ressourcen zu erkennen und bestmöglich weiter zu entwickeln. Um Lebens- und Leistungszufriedenheit zu erreichen ist es von großer Bedeutung, die eigenen Werte und Lebensmotive, die einen prägen, zu kennen und zu schätzen. Hierbei gebe ich Orientierung auf der Grundlage einer exakten Auftrags- und Zielklärung, um Lösungen für eine praxisorientierte Umsetzung erarbeiten.
Ich bringe den Menschen, denen ich begegne, Interesse, Offenheit und Empathie entgegen. Uneingeschränkte Wertschätzung und Respekt gehört zu meinen Grundwerten. Mein Blick ist stets auf die Lösung gerichtet.
Berufserfahrung
  • 8 Jahre in einer Unternehmensberatung (Organisation)
  • Reiseverkehrskauffrau
  • Systemischer Coach (DBVC-anerkannte Ausbildung bei "die coachingakademie", Hamburg)
  • Fortbildung zur systemischen Teamentwicklerin ("die coachingakademie", Hamburg)
  • zertifizierte 9 Levels Beraterin
  • Reiss Profile Master
  • ColouRem Zertifikat
  • regelmäßige Supervision und Intervision
  • diverse Weiterbildungen ("die coachingakademie", ISS Hamburg, Therapiezentrum Johanniskirchen)